Im ausverkauften Sportpark Kitzbühel lieferten sich der EC Red Bull Salzburg und der Mountfield HK mit starken Leistungen ein würdiges und hart umkämpftes Endspiel. Ohne großes Abtasten gingen beide Teams in die Partie und schlugen sofort ein hohes Tempo an, so der EC Red Bull Salzburg in einer Aussendung.
EC Red Bull Salzburg gegen Mountfield HK
In der 10. Minute setzte Thomas Raffl zu einem kurzen Solo an, konnte aber nur mit der Rückhand abschließen. Salzburgs Kapitän hatte in der 18. Minute plötzlich frei im Slot stehend die nächste große Chance, kam aber am tschechischen Jan Ruzicka nicht vorbei. Die Intensität wurde nach der Pause beibehalten. In der 29. Minute gelang dann dem Mountfield HK der erste Treffer: Nikita Scerbak kämpfte sich auf der linken Seite durch und überwand Salzburgs starken Torhüter David Kickert.
Bullen landen auf Platz zwei
Mountfield spielte konstant im Angriffsmodus und hielt die Scheibe. In der 53. Minute hatten die Red Bulls nach einem Konter bei zwei Rebounds Chancen auf den Ausgleich, Mountfield verhinderte das Tor. In der 55. Minute spielten die Red Bulls noch einmal in Überzahl und kreierten einige gefährliche Momente. Vor dem Tor herrschte viel Hektik, aber rein wollte die Scheibe nicht. Den Schlusspunkt setzten dann die Tschechen mit dem Empty-Net-Tor kurz vor der Schlusssirene und fixierten damit auch den Turniersieg. Die Red Bulls beenden das Turnier auf dem zweiten Platz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)