Der A.C. Wals hat das diesjährige Playoff mit einem 32:23-Heimsieg gegen den KSK Klaus abgeschlossen und geht damit als einer der Top-Favoriten in das Finale der 1. Ringer-Bundesliga. Im dritten Heimkampf demonstrierte der Rekordmeister seine Stärke und sorgte gleichzeitig dafür, dass die Gegner einen verborgenen Blick auf die möglichen Finalaufstellungen erhielten.
Der Kampf begann traditionsgemäß mit dem Griechisch-römischen Durchgang. Hier stellte Rückkehrer Markus Ragginger, das Aushängeschild des A.C. Wals, einmal mehr unter Beweis, warum er zu den Besten seines Faches zählt. In einem dominanten Match besiegte der wiedergenesene Ragginger seinen Gegner mit einem klaren 12:0. Auch Muhadi Guliev sowie die Gr.-Röm-Spezialisten Isa Bektemirov und Christoph Burger trugen jeweils mit souveränen Siegen zum Erfolg bei. Zur Halbzeit führte der A.C. Wals damit knapp, aber verdient mit 16:12.
Im anschließenden Freistil-Durchgang ließen die Walser Athleten nichts anbrennen. Die beiden Legionäre Givi Matcharashvili, Vize-Olympiasieger 2024, und Roberti Dingashvili, Drittplatzierter der EM 2024, zeigten starke Kämpfe und bauten die Führung des Rekordmeisters weiter aus. Hierbei konnte auch Freistilspezialist Benedikt Huber mit einem souveränen 8:0 Punktesieg glänzen. Insgesamt sicherte sich der A.C. Wals den Abschluss des Grunddurchgangs mit einem deutlichen 32:23.
A.C. Wals vor 56. Meister-Coup
Bereits kurz nach dem Sieg richtete Cheftrainer Matthias Außerleitner den Blick Richtung Finalkämpfe: „Unser Augenmerk liegt nun voll und ganz auf den beiden Finalkämpfen. Dort werden wir in Bestbesetzung antreten und hoffentlich unseren 56. Mannschaftsmeistertitel einfahren.“ Als Gruppensieger der Playoff-Phase trifft der A.C. Wals am 23. November in der heimischen Walserfeldhalle auf den RSC Inzing – ein Kampf, der bereits jetzt für große Spannung und Vorfreude sorgt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Mit dem klaren Heimsieg und einer konstanten Leistung in der Playoff-Phase stehen für den A.C. Wals die Chancen gut, den Triumph in der 1. Ringer-Bundesliga 2024 zu krönen.