Der Sport regierte am Samstag einen Tag lang die Landeshauptstadt. Der berühmteste Platz Salzburgs, der Residenzplatz, wurde von rund heimische 25 Vereinen, Verbänden und Institutionen zum Mega-Spielplatz umfunktioniert.
Salzburgs Vereine führen Nachwuchs in den Sport ein
35 Aktivitäten standen Groß und Klein zur Verfügung, um sich auszutoben und Neues kennenzulernen. Vom Klettern bis hin zu Boxen, Tischtennis und Football wurde nahezu jede Sportart angeboten.
"Wir wollen den Leuten möglichst niederschwellig den Sport näherbringen. Und wenn ich mir so anschaue, mit welcher Freude alle dabei sind, freut mich das riesig", sagte Salzburgs Sportlandesrat Martin Zauner (FPÖ) am Samstagnachmittag gegenüber SALZBURG24.
Die vielen Salzburger Vereine, die Verbände und deren Mitglieder kümmerten sich liebevoll um den Nachwuchs. Jeder Verein durfte auf der Bühne eine Show-Einheit präsentieren und gewährte somit einen Blick in die alltäglichen Abläufe.
Die Highlights des Tag des Sports waren unter anderem eine Cobra-Demonstration und ein Fallschirmsprung. Die Athleten vom HSV Wals flogen zum Abschluss über den Salzburger Himmel und legten mit einem rot-weiß-roten Fallschirm eine Punktlandung auf dem Salzburger Residenzplatz hin – ein würdiger Abschluss des Events, bei dem dem Salzburgs Sport eine große Bühne erhielt.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen