In Runde eins

WM-Aus für Ringer Simon Marchl

Simon Marchl vom AC Wals in Aktion. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 17. September 2023 16:15 Uhr
Für Ringer Simon Marchl ist bei der Weltmeisterschaft in Belgrad bereits in Runde eins Endstation. Der Walser unterlag am Sonntag Erik Reinbok aus Estland mit 2:4. Hoffnungen auf eine Olympia-Teilnahme in Paris darf sich der Walser jedoch dennoch machen.
SALZBURG24 (mf)

Für Simon Marchl ging es bei der WM in Belgrad nicht über die erste Runde hinaus: In der Klasse bis 74 Kilogramm unterlag Marchl dem Esten Erik Reinbok mit 2:4. Das Olympia-Ticket könnte der Salzburger allerdings bei den Quali-Turnieren im April und Mai doch noch ziehen.

Auch für Ludescher in Belgrad nichts zu holen

Auch für Johannes Ludescher war in der Klasse bis 125 Kilogramm am Samstag bereits nach seinem Auftaktkampf schluss. Beim 1:6 gegen den Kirgisen Aiaal Lazarew war schlussendlich nichts zu holen.

Benjamin Greil WM-Achter

Freistilringer Benjamin Greil hat bei der Weltmeisterschaft in Belgrad Rang acht erkämpft. Der 23-jährige Heeressportler hatte es am Samstag in der Klasse bis 86 kg mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Hoffnungsrunde geschafft. Dort bezwang er am Sonntag zunächst den Marokkaner Sofiane Belmir mit 10:0. Im Duell um einen Platz in einem der zwei Bronze-Kämpfe unterlag Greil aber dem für Bahrain startenden Russen Magomed Sharipov 0:10.

Salzburgs Ringer-Ass spricht über "Turnier seines Lebens"

Für Ringer Markus Ragginger steigt in wenigen Tagen die Weltmeisterschaft. SALZBURG24 traf den 24-jährigen Flachgauer am Freitagnachmittag zum Interview.

Hoffnungsträger Markus Ragginger steigt in dieser Woche in das Turnier ein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken