Mit einer Goldmedaille in der Kadettenklasse bis 37 Kilogramm zeigte vor allem Binay Karki eine überragende Leistung. Mit einer Bronzemedaille für Aleksandar Radojkovic (Herren -74 kg) und Anita Grosic (Juniorinnen +67kg), sowie einem 5. Platz für Vanessa Kahn (Juniorinnen -63kg) kann sich die Bilanz der Sportler aus dem Leistungszentrum in Oberndorf sehen lassen.
Karki am Weg nach oben
Besonders stark präsentierte sich Binay Karki, der nach seinen großen Erfolgen im Frühjar nun auch in der Slowakei mit Siegen gegen seine Wiener und Polnischen Gegner auf einer Erfolgswelle schwebt. Den Übergang von der Schülerklasse zu den Kadetten und den Wechsel der Leistungsklassen (ab Braungurt) hat er somit souverän überstanden.
Radojkovic holt Bronze
Sehr stark einzustufen ist auch die Leistung des 17-jährigen Aleksandar Radojkovic, der seit heuer bei den Herren startet und auch dort seine erste internationale Medaille holen konnte. Er besiegt sowohl im Achtelfinale seinen tschechischen Gegner, als auch im Halbfinale seinen Kontrahenten aus dem polnischen Nationalteam vorzeitig jeweils mit 13:1, ehe er sich im Halbfinale gegen einen slowakischen Lokalmatador nach beherzten Kampf mit 6:11 geschlagen geben muss,
Weiter geht es für Binay Karki im Sommer mit zwei Einladungsturnieren in London und Dänemark, während sich Aleksandar Radojkovic und der Rest des Teams für die Turniere im Spätsommer/Herbst vorbereitet.
(Quelle: salzburg24)