Mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Hypo Tirol 2, liegen die Salzburger bereits vor dem letzten Spiel gegen VC Wolfurt am kommenden Samstag (18:30 Uhr, BG Nonntal) uneinholbar in Führung. Im Spiel gegen die zweitplatzierten Verfolger aus Tirol brauchten Wiesinger und Co. allerdings den ersten Satz, um in Schwung zu kommen und die vorgenommen Umstellungen zu verinnerlichen. So musste man einen 0:1 Satz- und einen 23:18 Punkte-Rückstand im zweiten Satz hinnehmen.
Mit Kraftakt zum Meistertitel
Mit einem mannschaftlich geschlossenen Kraftakt und konzentrierter Arbeit im Service sowie im Block gelang es jedoch den Satz auf 27:25 zu drehen. Sätze drei und vier gestalteten sich ähnlich knapp, wobei aber beide Sätze mit 25:22 gewonnen und der Meistertitel fixiert werden konnte. Topscorer gegen Tirol war Lukas Wiesinger mit 13 Punkten.
Oberndorf unterliegt knapp
Unterdessen musste sich der TV vertebene Oberndorf im Spiel gegen Hypo Tirol 2 am Samstag mit 2:3 geschlagen geben und verpasste damit den Sprung auf den zweiten Tabellenrang. Am kommenden Samstag trifft das Team von Immanuel Wendling im letzten Derby der Saison auf die weiter sieglose PSV Volleygemeinschaft Salzburg.
(Quelle: salzburg24)