Der Japaner Yoshiaki Nomoto eröffnete das „Festival of Trial“ am Freitag in Saalbach-Hinterglemm mit einem spektakulären Backflip und läutete das Fest der Motorradakrobaten ein. Für 240 Starter aus elf Nationen galt es, die zehn Sektionen möglichst ohne Bodenkontakt zu überwinden. Neben den Stars der Trial-Szene, Adam Raga und Ikone Dougie Lampkin haben zusammen eine ganze Reihe von Weltmeistertiteln aufzuweisen, wagten sich auch die Schauspieler-Brüder Tobias Moretti und Gregor Bloéb sowie die ÖSV-Stars Klaus Kröll und Georg Streitberger auf die Motorräder.
Weltmeister holt sich Goaß-WM
Der Spanier Adam Raga spielte seine Routine aus und spielte die zehn Prüfungen mit einem Lächeln im Gesicht herunter. „„Ich hatte Riesenspaß am gesamten Wochenende! Die einzelnen Abschnitte waren in perfektem Zustand und mit der großartigen Unterstützung der vielen Zuschauer ist mir alles aufgegangen“, so der 30-Jährige. Der Sieg bei der Goaß-WM war ihm nicht mehr zu nehmen.
„Festival of Trial“: Feinste Motorrad-Akrobatik
Der Titel des „Goaß King“ – 1 Runde, 8 Sektionen und nur die Profis am Start – am Sonntag musste mit der Zeituhr entschieden werden, da Raga und Cabestany bis zur letzten Sektion null Punkte aufzuweisen hatten. Am Ende musste Adam Raga seine Krone an den Festival-Neuling abgeben, der Applaus der mitgewanderten Zuschauer war beim „Festival of Trial“ aber allen Profis sicher – gemeinsam sorgten Stars und Fans für ein feines Trial-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm.
„Festival of Trial“: Alle Ergebnisse
Ergebnis „Goaß WM“
1. Adam Raga ESP 6
2. Albert Cabestany ESP 16
3. Pol Tarres ESP 27
Ergebnis „Goaß King“
1. Albert Cabestany ESP 0
2. Adam Raga ESP 1
3. Dougie Lampkin GBR 10
Ergebnis „Goaß ÖM“ (Experten)
1. Martin Matejicek CZE 17
2. Franzi Kadlec GER 34
3. Stefan Huber GER 48
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)