Titelverteidiger Salzburg verpasste wenige Tage nach dem CHL-Playoff-Einzug den fünften Liga-Sieg und gab erstmals zu Hause Punkte ab.
Nach Rückstand dreht "Cowboy" Troy Bourke auf
Nach einem Fehlstart mit 0:1-Rückstand schlug Troy Bourke (10.) schnell zurück, Luca Auer (17.) erzielte wenig später den Führungstreffer. Im Mittelabschnitt legte Bourke doppelt (26./30.) nach, dazu schrieb auch Dennis Robertson (34.) an. Pustertal ließ sich jedoch nicht abschütteln und kam im dritten Drittel zum 5:5-Ausgleich. Schon in der Verlängerung vergaben die Wölfe die Chance auf den Sieg, der aber durch den Penalty von Mikael Frycklund Realität wurde.
"So eine Führung dürfen wir einfach nicht aus der Hand geben", polterte nach Spielende Verteidiger-Ass Ryan Murphy. Auch Headcoach Oliver David resümierte kritisch. „Wir hatten lange Zeit die Führung inne, waren aber nicht in der Lage, die zu behaupten. Die Pustertaler haben am Schluss mehr Zweikämpfe gewonnen und wirkten frischer. Am Ende haben wir nicht mehr unser Spiel komplett aufs Eis gebracht. Es war ein guter Einsatz unserer Mannschaft, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir wissen, warum und müssen sicherstellen, dass wir bereit sind für das nächste Spiel am Sonntag", so der Kalifornier in einer Medienrunde.
Am Sonntag gastieren die Vienna Capitals im Volksgarten. Der Hauptstadt-Klub mühte sich am Freitagabend daheim gegen Asiago zu einem knappen 2:1-Erfolg.
Ergebnisse aus der Eishockey-Liga:
- Wien - Asiago 2:1
- Salzburg - Pustertal 5:6 n.P.
- Villach - Vorarlberg 5:3
- Ljubljana - Bozen 2:5
- Graz - Innsbruck 3:2
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen