Medaillenjagd in Morgins

Drei Salzburger Skibergsteiger:innen im WM-Aufgebot

Die Skibergsteigerin Sarah Dreier hofft bei der WM auf eine Medaille. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 25. Februar 2025 15:27 Uhr
Drei Salzburger:innen stehen im ÖSV-Kader für die WM im Skibergsteigen in Morgins (SUI). Sarah Dreier, Kevin Hinterberger und Hannes Lohfeyer kämpfen dann vom 2. bis 8. März um die begehrten Medaillen.
SALZBURG24 (FÜ)

Der ÖSV hat am heutigen Dienstag seinen Kader für die Skibergsteiger WM in Morgins (Schweiz) bekannt gegeben. Mit Sarah Dreier und Kevin Hinterberger in den Senior-Klassen und Hannes Lohfeyer in der U23-Klasse kämpfen auch drei Salzburger um Medaillen. Das Großevent beginnt am 2. März mit der Eröffnungsfeier, das erste Rennen findet dann am 3. März mit der Mixed Relay statt. Am 8. März endet die WM mit dem Teambewerb der Herren Senior und mit der Schlussfeier.

Sarah Dreier: "Hoffe abermals auf eine Medaille"

Eine der großen Medaillenhoffnungen ist Sarah Dreier. Die 29-Jährige bangte im Jahr 2023 noch wegen einer Sehschwäche um ihre Karriere. Diesen Kampf konnte die Neukirchnerin (Pinzgau) für sich entscheiden. Auch im Duell um eine WM-Medaille will die Staatsmeisterin im Vertical als Siegerin hervorgehen: "Ich hoffe abermals auf eine Medaille. Ich weiß aber, dass alle wirklich topfit sind und deshalb stelle ich mich auf einen echten Fight ein." Um bestens vorbereitet in die Schweiz zu reisen, absolvierte die Salzburgerin in der vergangenen Woche mit Partner Paul Verbnjak noch eine Höhentrainingseinheit. "Jetzt kann es eigentlich losgehen", zeigte sich die 29-Jährige voller Vorfreude.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken