Stark dezimiert verlor der EC Red Bull Salzburg am Freitag in der Eishockey-Liga die Final-Neuauflage beim HC Bozen. Ohne Cheftrainer Oliver David, Thomas Raffl und zahlreiche weitere Eis-Bullen-Stars musste sich der Meister in Südtirol mit 0:3 geschlagen geben und bliebt dabei erstmals ohne Treffer.
SALZBURG24 (mf)
Eishockey-Meister Salzburg hatte bei der Rückkehr an den Ort des Triumphs am Freitag nichts zu feiern. Die ersatzgeschwächten Bullen unterlagen in Bozen dem letztjährigen Finalgegner 0:3 und blieben bei der erst zweiten Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit erstmals ohne Torerfolg.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Vorsprung in der Tabelle könnte noch auf einen Zähler schmelzen. Verfolger Fehervar ist am Samstag gegen die Pioneers Vorarlberg im Einsatz, die einen Punkt aus Wien mitbringen.
Red Bull Salzburg ohne Kapitän Thomas Raffl und Co in Südtirol
Die Salzburger waren u.a. ohne Thomas Raffl, Benjamin Nissner, Ali Wukovits, Troy Bourke und Adam Payerl nach Südtirol gereist. Auch der erkrankte Cheftrainer Oliver David fehlte wie schon am Mittwoch gegen Innsbruck. Gegen humorlose Gastgeber, die in jedem Drittel einmal trafen, blieben die Bullen bei ihrer vierten Niederlage dann ohne Durchschlagskraft.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Angeführt von Doppeltorschütze Daniel Mantenuto setzte Bozen die Aufholjagd unter Trainer-Rückkehrer Glen Hanlon mit dem sechsten Sieg en suite fort.
Vor International-Break Duell mit Linz
Am Sonntag (S24-LIVETICKER) bekommen es die Bullen dann noch mit den Black Wings Linz zu tun, ehe es in der Eishockey-Liga in die Länderspielpause geht. Österreich gastiert dabei beim Deutschland Cup in Landshut.