Eishockey

Eis-Bullen beenden Negativlauf ohne zahlreiche Leader

Salzburg (weiß) beendet den Negativlauf mit einem 4:1-Triumph gegen den VSV.
Veröffentlicht: 29. Jänner 2024 10:19 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel gegen den EC VSV mit 4:1 und holt damit nach zuletzt drei Niederlagen wieder volle Punkte. In einem packenden Duell vor über 3.100 Zuschauern im Salzburger avancierte Lucas Thaler im Endspurt zum Matchwinner.
SALZBURG24 (aa)

Die drittplatzierten Salzburger schrieben mit einem 4:1 im Heimspiel gegen den VSV nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder an. Die Salzburger waren auch ohne die Leithammel Peter Schneider (verletzt), Thomas Raffl (krank) und Ryan Murphy (Geburt des Kindes) erpicht, ihren Negativlauf zu beenden.

Thaler trifft in 34 Sekunden doppelt

Nach einem ausgeglichen, aber torlosen ersten Drittel legten jedoch die Villacher durch Robert Sabolic im Powerplay (28.) vor. Die Heimischen ließen sich aber nicht beirren und schrieben in den zehn Minuten bis zur zweiten Pause noch dreimal an. Dennis Robertson (31.) glich aus, ehe Lucas Thaler mit seinem Doppelschlag binnen 34 Sekunden (38.) auf 3:1 erhöhte.

Der VSV kam danach noch einmal auf, Salzburg schaffte schon vor der Schlussphase durch Drake Rymsha (54.) aber die Vorentscheidung und blieb auch im sechsten Heimspiel in Folge unbesiegt. "Das war wichtig heute. Gegen Linz haben wir zuletzt schon gut gespielt und wir wussten, dass wir gegen Villach gleich zeigen müssen, wer hier zu Hause ist. Das haben wir gut gemacht und damit sind auch die Tore gekommen. Wir wollten auch noch mehr aufs Tor schießen und in dieser Hinsicht haben wir einen Schritt nach vorn gemacht", betonte Thaler in einer Medienmitteilung.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.05.2025
Eis-Bullen dominieren Wahl

Ryan Murphy zum Spieler der Saison gekürt

Von SALZBURG24 (FÜ)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken