Rückholaktion

Eis-Bullen holen Meister-Torschützen Nicolai Meyer zurück

Kennt sich bei den Eis-Bullen bestens aus: Stürmer Nicolai Meyer. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 12. Februar 2024 14:47 Uhr
Für die heiße Phase der Eishockey-Saison verstärkt hat sich Meister Red Bull Salzburg. Die Mozartstädter setzen dabei auf ein bekanntes Gesicht und lotsen Stürmer Nicolai Meyer zurück an die Salzach.
SALZBURG24 (mf)

Red Bull Salzburg holt Nicolai Meyer? Da werden bei den Salzburger Eishockey-Fans schnell die Ohren lang. Denn die Eis-Bullen lotsen mit dem 30-jährigen Dänen nicht irgendeinen Stürmer zurück in die Mozartstadt, sondern jenen, der am 21. April 108 Sekunden vor der Schlusssirene beim 2:1-Sieg in Bozen das Tor zur Meisterschaft erzielte. Meyer soll bei den Bulls für den so nötigen Offensiv-Push sorgen und ging in der laufenden Saison in der zweiten schwedischen Liga für IF Björklöven auf Torejagd.

Nicolai Meyer erinnert sich an Titel mit Red Bull Salzburg

"In der vergangenen Saison habe ich mit Salzburg meinen ersten Titel geholt, das war wirklich unglaublich", ist dem Dänen die Meisterschaft freilich noch im Hinterkopf. Der dänische Linksschütze hegt zudem keinerlei Zweifel, der Mannschaft von Cheftrainer Oliver David umgehend helfen zu können. "Ich bin in guter Form und es fühlt sich großartig an, wieder hier zu sein", sagte Meyer, der für Salzburg auch ein Angebot aus Villach sausen ließ, am Montag in einer Aussendung.

Bullen-Angreifer soll Sturm-Lücke schließen

Auch Bullen-Manager Helmut Schlögl zeigte sich froh, auf der Suche nach dem fehlenden Knipser endlich fündig geworden zu sein. "Nicolai hatte großen Anteil an unserem letztjährigen Teamerfolg. Er kennt den Großteil der Mannschaft, unser Spielsystem sowie die Liga. Er weiß, was es bedarf, um erfolgreich in unserer Liga zu sein. Mit seiner Dynamik und Finesse bringt er Elemente ins Team ein, die uns sicher guttun werden", so der Tiroler, der auf ein Meyer-Comeback in Ljubljana hofft.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken