Die Salzburger wurden Opfer einer weiteren Überraschung durch den VSV. Drei Tage nach dem 4:2 in Znojmo, dem Ende einer Niederlagen-Serie, feierten die Villacher den ersten Heimerfolg seit exakt zwei Jahren gegen Salzburg. Dazwischen lagen drei Niederlagen.
Salzburg vergibt Sieg in Villach
Die Eisbullen agierten nach der Heimniederlage gegen die Capitals keineswegs wie das beste Auswärtsteam der Liga. Der VSV ging 60 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels zum 2:1 durch Sauve erstmals in Führung. Schiechl gelang der Ausgleich. Doch im Penaltyschießen sorgte DeSantis für die Entscheidung zugunsten der Kärntner, die damit den letzten Platz an Zagreb abgaben.
Erfolg für Caps und KAC
Die Innsbrucker Haie vermochten in Wien nicht gegen die Papierform anzukämpfen. Die Caps feierten verdient mit einem 5:3 ihren sechsten Heimsieg in Serie, die Tiroler kassierten die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.
Der KAC mühte sich zu einem 3:2-Erfolg über die Black Wings Linz und gewann damit auch das vierte Duell in Serie. Die Graz 99ers schlitterten als bestes Heimteam der Liga (12 Siege aus 15 Spielen) gegen den Nachzügler Dornbirn in ein Debakel. Die Steirer fielen mit 52 Punkten hinter den KAC (54) und EBEL-Champion Südtirol (4:3 gegen Znojmo/52) auf den fünften Platz zurück. Salzburg ist mit 53 Punkten Dritter, hat aber wie der KAC ein Spiel weniger ausgetragen.
(APA)
Bildergalerien
(Quelle: apa)