Nächster Abschied

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg steht ohne Trainer da

Veröffentlicht: 26. April 2025 10:29 Uhr
Beim EC Red Bull Salzburg gibt es den nächsten Abgang - dieses Mal aber auf Trainerebene: Head-Coach Oliver David wechselt nach München.

Seit Gewinn des Meistertitels wurden beim EC Red Bull Salzburg bereits mehrere Spielerangänge bekannt. Während Chay Genoway seine Karriere beendet, wechseln Ryan Murphy, Philipp Krening und Phillip Sinn nach München. Paul Stapelfeldt unterschrieb in Graz.

David neuer Headcoach in München

Salzburg lässt nun auch seinen Trainer Oliver David trotz bestehenden Vertrages nach München ziehen. Der 46-jährige Amerikaner holte mit den Salzburger Bullen in seinen zwei Jahren als Cheftrainer jeweils den Titel in der ICE Hockey League. Nun folgt der Aufstieg zur Red-Bull-Dependance nach München, wo David als Headcoach nach einem Viertelfinal-Out einen Umbruch managen soll.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

"Der Schritt nach München ist nur möglich aufgrund der Arbeit, die wir in Salzburg verrichtet und was wir in den letzten zwei Jahren erreicht haben. Das alles konnte nur passieren, weil die Spieler und das Staff-Team an einem Strang gezogen und alles getan haben, was es braucht, um Meisterschaften zu gewinnen", erklärte David in einer Aussendung am Samstag. "Dieses Wissen werde ich nun nach München mitnehmen." Über einen etwaigen Nachfolger oder den Zeitplan der Suche gaben die Salzburger nichts bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken