Die erste Woche der Ski-WM ist schon wieder zu Ende und die Besucherzahlen bereiten den Gastgebern Freude. In den ersten fünf Bewerben kamen 82.000 Zuschauer nach Saalbach-Hinterglemm. Am besten besucht war die Abfahrt der Herren. Tickets sind noch für alle Bewerbe, außer für den Herren-Slalom, zu haben.
Nach Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) kommen viele Leute auch gerne nur zum Skifahren oder Feiern, aber aktuell regieren hier die Ski-WM-Fans. Die erste Woche der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm hat bisher 82.000 Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt. Am stärksten besucht war der Sonntag mit der Männer-Abfahrt, 22.500 waren beim Silbermedaillengewinn von Vincent Kriechmayr mit dabei. Für die zweite Woche gibt es noch Karten für fast alle Events, derzeit sind keine Tickets mehr verfügbar für den Männer-Slalom am Schlusstag (Sonntag). Eventuell werden dafür noch Kontingente aufgemacht.
Größter Fan-Andrang bei Abfahrten in Saalbach
13.500 verfolgten den Mixed-Parallel-Teambewerb und die Eröffnungsfeier, 14.500 den Super-G der Frauen und erlebten dabei den Goldmedaillengewinn von Stephanie Venier. 15.700 sahen Raphael Haaser zu Silber im Super-G rasen. Am Wochenende kamen die meisten Fans, 15.800 zur Abfahrt der Frauen und damit u.a. der Silbermedaille von Mirjam Puchner, sowie eben 22.500 zu jener der Männer. Auch am Dienstag bei der neuen Damen-Kombi verfolgen wieder tausende Fans das Ski-Spektakel auf den Tribünen.
Stephanie Venier und Katharina Truppe gewinnen in der neu geschaffenen Team-Kombination die Bronzemedaille. Für Mirjam Puchner und Katharina Liensberger hat es bei den Weltmeisterschaften in …
Sechs Bewerbe stehen ab Dienstag noch auf dem Programm, zunächst die neuen, Spannung versprechenden Teamkombis der Frauen und Männer, in denen es möglich ist, an einem Tag die besten Läuferinnen und Läufer aus dem Speed- und Technikbereich live zu sehen. Es folgen die Riesentorläufe und Slaloms.