Skibergsteigen

Europameisterin Dreier hauchdünn am Podest vorbei

Sarah Dreier läuft bei der Europameisterschaft im Skibergsteigen im Vertical zur Goldmedaille. 
Veröffentlicht: 21. Jänner 2024 12:14 Uhr
Europameisterin Sarah Dreier verpasst beim Weltcup im Skibergsteigen in Andorra knapp das Podest. Die Salzburgerin landete angeschlagen am Sonntag auf Platz vier.
SALZBURG24 (aa)

Sarah Dreier und Christof Hochenwarter haben zum Abschluss des Skibergsteiger-Weltcups in Andorra im Vertical-Rennen das Podest nur knapp verpasst.

Sarah Dreier: "Habe mich nicht wohlgefühlt"

Der Europameisterin aus Neukirchen (Pinzgau), die mit starkem Husten kämpfte, fehlten am Sonntag an der vierten Stelle 6,7 Sekunden auf einen Stockerlplatz. Der Kärntner Hochenwarter lag als Fünfter nicht ganz fünfzehn Sekunden hinter dem dritten Rang. Die Siege gingen an Alba de Silvestro (ITA) und Remi Bonnet (SUI).

Sarah Dreier holt EM-Gold im Skibergsteigen

Sarah Dreier läuft in ihrer Paradedisziplin Vertical bei den Skibergsteiger-Europameisterschaften zur Goldmedaille. Die große Favoritin aus Salzburg führte das Rennen am Donnerstag in Frankreich von …

"Das war ein reines Kopfrennen heute. Körperlich habe ich mich mit dem Husten überhaupt nicht wohlgefühlt, aber der Kopf hat es ins Ziel gebracht. Ich bin unter diesen Umständen natürlich mehr als glücklich über den vierte Platz, zumal ich noch am Start überlegt habe, ob es überhaupt Sinn macht. Im Nachhinein bin ich jetzt sehr froh, so entschieden zu haben. Jetzt habe ich ja ein paar Tage Zeit mich auszukurieren und dann freue ich mich auf Boi Taüll", sagte Dreier in einer Medienmitteilung.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.03.2025
Vertical in Morgins

Sarah Dreier holt WM-Bronze

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken