Nach vier Spielen ohne Niederlage setzte es für die Eis-Bullen am Sonntag wieder eine Niederlage. Beim Villacher SV verloren die Salzburger in der Eishockey-Liga knapp mit 3:4. Besonders John Hughes konnte sich dabei feiern lassen. Der Ex-Bulle heimste sich seinen 1000. Scorerpunkt ein.
Der Austro-Kanadier John Hughes hat am Sonntag den Meilenstein von 1.000 Scorerpunkten in der österreichischen Eishockey-Liga erreicht. Der Stürmer verbuchte beim 4:3-Heimerfolg des VSV gegen seinen langjährigen Ex-Klub Salzburg einen Assist.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Die Vienna Capitals bezwangen im Nachzügler-Duell der 27. ICE-Runde die Pioneers Vorarlberg vor Heimpublikum 4:2. Der KAC behauptete sich in Asiago mit 5:2. Graz unterlag in Bozen nach starkem Beginn noch 3:6.
Ex-Salzburger John Hughes auf den Spuren von Thomas Koch
Die Villacher gewannen im zweiten Spiel unter Neocoach Marcel Rodman erstmals, womit Spitzenreiter Salzburg nur noch zwei Punkte vor Linz führt. Hughes hält nach seiner Vorlage zum 2:0 bei 286 Toren und 714 Assists. Der 35-Jährige ist in der jüngeren Ligageschichte der erste Spieler seit Thomas Koch mit 1.000 Punkten auf dem Konto und lief 2014 bis 2021 an der Salzach auf. Mit 1.043 Zählern ist der seit dem Frühjahr nicht mehr aktive Koch auch in der langjährigen Historie Rekordhalter.
Befreiungsschlag für Dominique Heinrich und Vienna Capitals
Die Capitals kamen nach drei Niederlagen en suite wieder zu einem Erfolg, als Zweifachtorschütze ragte Trevor Cheek heraus. Die Pioneers aus dem Ländle bleiben ein Lieblingsgegner der Wiener, die alle bisherigen sieben Spiele gegen die Feldkircher gewonnen haben. Matchwinner für den KAC in Asiago war Manuel Ganahl mit zwei Toren. Schlusslicht Graz zog in Südtirol nach 3:2-Führung im Kräftemessen zweier zuletzt in Serie siegreicher Teams noch klar den Kürzeren.