Wintersport

Hirscher-Out bei WM-Kombi und Team-Bewerb

Veröffentlicht: 31. Jänner 2019 09:24 Uhr
Marcel Hirscher will bei der alpinen Ski-WM in Aare auf ein Antreten in der Kombination und im Team-Bewerb verzichten. Das verkündete der Salzburger nach seinem Schladming-Sieg.

Als Wengen-Dritter und Kitzbühel-Zweiter sei Hirscher zwar "happy über die Platzierung" gewesen, "aber nicht über die Performance selbst". Im Ennstal habe beides gestimmt. "Schon bei den ersten drei Toren habe ich ein Gefühl gehabt, wo ich gesagt habe: Okay, cool, das fühlt sich wieder so an, wie ich das schon einmal gewohnt war und auch kenne." Am Ende hatte Hirscher bei seinem dritten Nightrace-Sieg nach 2012 und 2018 1,21 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault.

Hirscher lässt WM-Kombination und Team-Bewerb sausen

Der Olympiasieger in der Kombination (2018) wird laut Plan erst am 13. Februar – und damit nach der Kombination (11.) und dem Team-Bewerb (12.) – nach Schweden zur Weltmeisterschaft anreisen. Österreichs Ski-Ass will sich dann voll und ganz auf Riesenslalom und Slalom konzentrieren. In der Kombination wurde Hirscher 2015 Weltmeister und 2018 Olympiasieger.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.03.2025
Profi-Traum in Warteschleife

Warum Salzburgs Skitalente im Weltcup fehlen

Von Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken