Raffl und Co benötigen Wunder

Last-Minute-K.O. für Red Bull Salzburg in CHL

Der EC Red Bull Salzburg bekam es am Dienstag mit den Belfast Giants zu tun. 
Veröffentlicht: 10. Oktober 2023 22:47 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg kommt in der Champions Hockey League (CHL) einfach nicht in Fahrt. Am Dienstagabend setzte es in der 5. Runde bei den Belfast Giants eine knappe 0:1-Schlappe nach Verlängerung.
SALZBURG24 (mf)

Red Bull Salzburg hat in der Champions Hockey League (CHL) eine bittere Niederlage in Nordirland kassiert. Der österreichische Eishockey-Meister musste sich am Dienstag bei den Belfast Giants mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben und hat nach der vierten Niederlage im fünften Gruppenspiel kaum mehr Chancen auf den Einzug in die Play-offs.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert


Vier Sekunden vor Ablauf der Spielzeit gelang Daniel Tedesco (65.) vor 5.057 Zuschauern der einzige Treffer des Abends.

Red Bull Salzburg braucht Kantersieg

Das sechste und letzte Spiel der Regular Season gegen die Lahti Pelicans aus Finnland findet am 17. Oktober in Salzburg statt. Die Mozartstädter von Head Coach Oliver David benötigen laut derzeitigem Zwischenstand unbedingt einen hohen Sieg, um die Mini-Chance auf die K.O.-Runde zu wahren. Derzeit liegen die Salzburger auf Platz 19 von 24 Teams, die besten 16 Klubs schaffen es in der neu formierten Gruppenphase in die Playoffs

Tedesco entscheidet CHL-Partie in Belfast

Beide Teams zeigten in der SSE Arena in Belfast eine konzentrierte Vorstellung und ließen über weite Strecken der Partie wenig zu. Auch viele Powerplay-Situationen, teilweise nach fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen, blieben auf beiden Seiten ungenützt. In der 39. Minute vergab Ryan Murphy eine von mehreren Großchancen der Salzburger im zweiten Drittel. Im Schlussdrittel ließen die Bullen eine Fünf-Gegen-Drei-Situation kurz vor Ende ungenutzt. In der Verlängerung jubelten die Nordiren, die mit 18 Nordamerikanern im Kader antraten, mit der letzten Chance der Begegnung und netzten durch Daniel Tedesco zum 1:0-Endstand ein.

Red Bull Salzburg feiert ersten Pflichtspielsieg unter neuem Coach

Der EC Red Bull Salzburg ist in Europa angekommen. Die Eis-Bullen gewannen am Samstagabend gegen am 4. Spieltag der Champions Hockey League die Stavanger Oilers mit 5:2 und feierten unter Neo-Coach …



Am Wochenende stehen für die Eis-Bullen zwei echte Kracher in der heimischen Eishockey-Liga an. Nachdem Gastspiel am Freitag in Linz bekommen es die Mannen von Headcoach Oliver David am Sonntag mit Vizemeister Bozen zu tun.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken