Was für eine Überraschung

Lena Dürr crasht Shiffrin-Show in Spindlermühle

Lena Dürr machte der Stenmark-Rekordjagd von Mikaela Shiffrin am Sonntag in Spindlermühle einen Strich durch die Rechnung. 
Veröffentlicht: 29. Jänner 2023 10:12 Uhr
Mikaela Shiffrin verpasst überraschend den Sieg beim Slalom in Spindlermühle. Die US-Amerikanerin holt damit nicht den 86. Weltcup-Sieg und reiht sich hinter Lena Dürr aus Deutschland ein. Zrinka Ljutic aus Kroatien wird überraschende Dritte (+0,49 Sek.).
SALZBURG24 (mf)

Sechs Hundertstelsekunden haben Mikaela Shiffrin für den historischen Moment gefehlt. Die Ausnahme-Skifahrerin aus den USA verpasste am Sonntag als Slalom-Zweite hinter der Deutschen Lena Dürr den anvisierten 86. Weltcupsieg. Der Rekord von Ingemar Stenmark dürfte daher erst nach der nun stattfindenden Ski-WM in Frankreich fallen. Als "Trost" holte Shiffrin in Spindleruv Mlyn vorzeitig ihre siebente Slalom-Kugel. Die Kroatin Zrinka Ljutic landete erstmals auf dem Podest.

Shiffrin bringt Führung nicht ins Ziel

Zur Halbzeit hatte sich neben einer Shiffrin-Gala - die Dominatorin führte mit 0,67 Sek. Vorsprung - ein weiteres schwaches ÖSV-Ergebnis angekündigt. Franziska Gritsch kaschierte das mit einem Satz von 20 auf 6 und schnellster Laufzeit im Finale. Auch Katharina Huber durfte als Elfte in ihrem Rennen der letzten WM-Chance zufrieden sein. Bei Katharina Truppe (15.) und vor allem Katharina Liensberger (26.) fuhr in Tschechien erneut extreme Verunsicherung mit. Vier Österreicherinnen hatten es in die Entscheidung der besten 30 geschafft.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.11.2024
Wilder Ritt in Tirol

Mikaela Shiffrin rast in Gurgl zu 99. Sieg

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken