Abfahrt

Max Franz gewinnt in Lake Louise

Veröffentlicht: 24. November 2018 21:35 Uhr
Der Kärntner Max Franz hat am Samstag in Lake Louise einen Start-Ziel Sieg gelandet und zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Weltcuprennen gewonnen. Der WM-Dritte setzte sich mit Startnummer eins in der ersten Saison-Abfahrt vor Christof Innerhofer (+0,28 Sek.) und Dominik Paris (0,54) aus dem italienischen Team durch. Platz vier ging an den Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (0,57).

Franz ist der erste österreichische Abfahrtssieger in Lake Louise seit Michael Walchhofer 2010. Nach 35 Läufern lag am Samstag auch Matthias Mayer als Achter in den Top Ten - ex aquo mit Aksel Lund Svindal, die in Lake Louise so erfolgsverwöhnten Norweger wurden dieses Mal schwer geschlagen.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken