Dritter Gesamtweltcup-Sieg

Norweger Bö jubelt über Biathlon-Kristall

Veröffentlicht: 21. März 2021 19:04 Uhr
Johannes Thingnes Bö hat zum dritten Mal in Serie den Biathlon-Gesamtweltcup gewonnen. Der 27-jährige Norweger behielt am Sonntag nach Platz drei im abschließenden Massenstart in Östersund im Duell mit seinem Landsmann Sturla Holm Laegreid die Oberhand.

Bei den Männern fiel die Entscheidung erst beim letzten Schießen der Saison. 

Bö mit einem Fehler im letzten Schießen

Bö kam mit einem Fehler durch, sein vier Jahre jüngerer Konkurrent Laegreid schoss zweimal daneben und musste sich mit Platz acht begnügen. 

Desthieux siegt in Östersund

Den Tagessieg, den zweiten seiner Karriere, holte sich der Franzose Simon Desthieux vor dem Russen Eduard Latypow. 

Österreicher bei Massenstart weit abgeschlagen

Die Österreicher Simon Eder und Felix Leitner hatten als 25. und 30. nichts mit der Entscheidung zu tun. Eder landete als bester Österreicher im Gesamtweltcup auf Rang 15.  

Bei den Männern kam kein Athlet mit weniger als zwei Strafrunden durch. Bei Bö waren es drei, bei Laegreid vier - und damit vermutlich zwei zu viel für den Überraschungstriumph. Am Ende fehlten dem 23-Jährigen, der mit vier Punkten Rückstand auf Bö in das letzte Rennen gegangen war, nach 15 km etwas mehr als 20 Sekunden auf seinen Landsmann. Laegreid darf sich nach sieben Siegen dennoch als Aufsteiger der Saison wähnen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken