Sprung auf 137 Meter

ÖSV-Skispringer reißt sich bei Trainingssturz Kreuzband

Maximilian Steiner riss sich bei einem Sturz im Training nicht nur das Kreuzband. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 17. November 2023 12:09 Uhr
Skispringer Maximilian Steiner hat sich bei einem Trainingssprung in Innsbruck schwer verletzt. Der 27-jährige Oberösterreicher zog sich am Bergisel einen Kreuzbandriss sowie Meniskus- und Seitenbandverletzungen im linken Knie zu.
SALZBURG24 (mf)

Für Maximilian Steiner ist die Skisprungsaison wohl vorzeitig beendet. Der Oberösterreicher stürzte bei einem Trainingssprung auf 137 Meter und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Das gab Ski Austria am Freitag in einer Aussendung bekannt.

Maximilian Steiner bereits operiert

Kreuzbandriss und Meniskus- und Seitenbandverletzungen - so lautete Steiners Diagnose nach seinem Trainingssturz am Innsbrucker Bergisel. Noch am Nachmittag wurde der 27-jährige ÖSV-Athlet, der derzeit in der zweiten Trainingsgruppe trainierte, in Innsbruck operiert. Die Rehabilitation dürfte einige Monate in Anspruch nehmen, was ein Saisonende bereits jetzt fix machen dürfte. Für Salzburger Stefan Kraft und Co startet die Weltcup-Saison am 25. November im finnischen Kuusamo.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.08.2025
Nachwuchs im Anflug

Stefan Kraft verkündet süße Baby-News

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken