Saison-Auftakt

Pure Dominanz von Mikaela Shiffrin beim Slalom-Start

Mikaela Shiffrin siegt im ersten Slalom und zeigt dabei eine Machtdemonstration.
Veröffentlicht: 15. November 2025 13:54 Uhr
Beim Slalom-Auftakt in Levi fährt Skistar Mikaela Shiffrin die Konkurrenz in Grund und Boden. Die US-Amerikanerin ließ Lara Colturi aus Albanien und Emma Aicher aus Deutschland am Samstag mit einem respektablen Abstand hinter sich. Katharina Liensberger als beste Österreicherin wurde Zehnte.

Skistar Mikaela Shiffrin hat am Samstag den ersten Weltcup-Slalom im Alpinskiwinter in souveräner Manier gewonnen und zum neunten Mal in Levi triumphiert. Die US-Amerikanerin verwies die für Albanien startende Lara Colturi (+1,66 Sek.) und die Deutsche Emma Aicher (+2,59) auf die weiteren Podestplätze.

102. Weltcupsieg für Mikaela Shiffrin

Für die 30-jährige Shiffrin war es der 102. Weltcupsieg, der 65. im Slalom. Katharina Liensberger reist als beste Österreicherin mit Platz zehn aus Finnland ab.

Bildergalerien

"Der zweite Lauf ist mir besser entgegengekommen, ich habe von Start weg zu pushen versucht. Es waren Schwünge dabei, die wieder mehr am Rennfahren waren, darauf kann ich aufbauen", sagte die Vorarlbergerin Liensberger gegenüber dem ORF. Zur Halbzeit war sie 14. gewesen.

Drei Österreicherinnen in Levi in Top 20

Katharina Truppe und Katharina Huber wurden ex aequo 16., Lisa Hörhager landete nach einem starken ersten Lauf (Zehnte) auf Platz 23., Katharina Gallhuber auf 24. Nicht für den 2. Durchgang qualifiziert hatten sich Natalie Falch (43.) und Franziska Gritsch (56.).

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.03.2025
Ski Alpin

ÖSV-Doppelsieg im Åre-Slalom

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken