K.o.-Runde

Sechstes CHL-Achtelfinale für Eis-Bullen

Eis-Bullen-Tormann Atte Tolvanen will in Lahti die CHL-Revanche perfekt machen.
Veröffentlicht: 12. November 2024 09:43 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg steht erneut im Rampenlicht der Champions Hockey League. Im hohen Norden kämpfen die Eis-Bullen gegen die Pelicans Lahti um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Mit vier Siegen aus sechs Spielen zogen die Salzburger souverän ins Achtelfinale ein und möchten nun ihre letztjährige Niederlage gegen das finnische Spitzenteam rächen.

Red Bull Salzburg kämpft im hohen Norden um eine gute Ausgangsposition für den angepeilten zweiten Einzug ins Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Österreichs Eishockeymeister gastiert am Dienstag (17.30 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel bei den Pelicans Lahti, das Rückspiel steigt am 20. November in Salzburg.

Atte Tolvanen: "Können sie schlagen"

Salzburg hat sich mit vier Siegen in sechs Spielen souverän für die K.o.-Runde qualifiziert und damit die Chance auf eine Revanche gegen das finnische Topteam erspielt. Im vergangenen Jahr unterlagen die Bullen zu Hause gegen Lahti mit 1:5 und verpassten so das Play-off. "Dieses Jahr wollen wir beweisen, dass wir sie schlagen können", sagte finnische Salzburg-Torhüter Atte Tolvanen, der in der Saison 2019/20 für Lahti gespielt hat.

Man sei "gespannt, wie weit wir noch kommen können", meinte Ali Wukovits. "Sie sind eine eisläuferisch starke Mannschaft, aber wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Hier wird die mental stärkere Mannschaft gewinnen", erklärte der Stürmer. In der Vorwoche gab es wegen der Länderspiel-Einberufungen Ärger bei den Eis-Bullen.

Salzburg steht zum sechsten Mal im CHL-Achtelfinale und hat 2018/19 auch die nächste Runde erreicht.

Eis-Bullen-Ärger vor Länderspiele

Gleich ein ganzes Bullen-Sextett streift sich das Trikot der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft über, wenn von Donnerstag bis Sonntag in Landshut der alljährliche Deutschland Cup über die …

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken