Ski alpin

Ungewisse Zukunft für Weltcup-Rennen in Lienz

Veröffentlicht: 15. Jänner 2025 15:05 Uhr
Die Weltcup-Rennen der Frauen in Lienz stehen vor einem Wandel. Nachdem das bisher genutzte Skigebiet am Hochstein aus finanziellen Gründen endgültig geschlossen wird, sollen die Technikbewerbe künftig im zweiten Skigebiet der Stadt, dem Zettersfeld, stattfinden. Der ÖSV will im Februar prüfen, ob dort die notwendigen Anforderungen für ein Weltcup-Event erfüllt sind.

Die Weltcup-Rennen der Frauen in Lienz stehen vor massiven Weichenstellungen. Die Technikbewerbe finden im Wechsel mit Semmering jedes zweite Jahr zwischen Weihnachten und Silvester statt, das bisher genutzte Skigebiet am Hochstein wird aus finanziellen Gründen jedoch endgültig geschlossen. Wie die Tiroler Tageszeitung (TT) am Mittwoch berichtete, sollen die Rennen aber erhalten bleiben - allerdings im zweiten Skigebiet der Stadt, dem Zettersfeld.

Bei Prüfung von Zettersfeld geht es "um gesamte Logistik"

Der ÖSV werde die Gegebenheiten dort und damit die Weltcup-Tauglichkeit im Februar prüfen, wurde Generalsekretär Christian Scherer zitiert. "Da geht es um die gesamte Logistik, die man für so eine Veranstaltung braucht. Unser Sport- und Eventteam muss das erst bewerten", sagte der Osttiroler. Nächster Termin des Lienz-Weltcups ist im Dezember 2025.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.01.2023
Fehlende weiße Pracht

Ausbleibender Schnee stürzt Wintersport in Krise

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken