Mit der neuen BlueBoXX-Bühne wurde das diesjährige Angebot beim Electric Love Festival nochmals vergrößert. Damit sollen österreichische und vor allem Salzburger Künstler:innen vor den Vorhang geholt werden. "Der Salzburgring, den wir liebevoll als 'ColorfulPlayground' bezeichnen, wird sich heuer noch vielfältiger präsentieren", sagt Electric Love-Boss Manuel Reifenauer. Mit der neuen Bühne habe man das Angebot für die Gäste bunter gemacht. "Mit Dan Lee, Toby Romeo, dem äußerst erfolgreichen Sonntagstanz-Konzept und Slashy Disco haben wir spannende Kuratoren und Hostingpartner für diese neue Bühne gewinnen können." Das Besondere: Die vier heimischen Künstler sind selbst für das Programm und ihr persönliches Line-Up verantwortlich.
Erstmals zwei Stages beim Warm-Up
Die Neuheit ist heuer schon beim Warm-Up am Mittwoch zu bestaunen – erstmals gibt es beim inoffiziellen Start zwei statt einer Bühne. Dan Lee übernimmt das Zepter und spielt alles zwischen Dubstep, Harder Styles bis zu Drum and Bass. Unterstützung bekommt der österreichische DJ von Atmos, Don Darkoe x blkout, Eskei83, Gladde Paling, Gravedgr x William Luck und NVADRZ x ALIAS.
Salzburger Star-DJ Toby Romeo mit dabei
Einen Tag später übernimmt mit Toby Romeo ein überaus erfolgreicher DJ aus Golling (Tennengau) die BlueBoXX. Der 23-Jährige spielte erstmals im Alter von 15 Jahren beim Electric Love und kann trotz seines jungen Alters getrost als alter Hase bezeichnet werden.
Neben dem Salzburger legen am Donnerstag Avaion, Ely Oaks, Fast Boy, Lucaz, Luis De Mark, Sam Collins, Tom & Jame, VisionV und YouNotUs auf.
Sonntagstanz-Vibes beim ELF24
Die aus dem Anifer Waldbad bekannte Sonntagstanz-Crew sorgt am Freitag für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der BlueBoXX-Stage. Mit dabei sind Demuja, FOLD, George FitzGerald, ikarios, it’s George, Janefondas, Johnmon, Ninja Hagen, Schönhart und Slashy Disco.
Vollgas mit Slashy Disco alias Felice
Slashy Disco – besser bekannt unter seinem früheren Namen Felice und eines der Gesichter des Electric Love Festivals – bringt die BlueBoXX gemeinsam mit Bon Ajvar, Discjockl x Klausson, Hard Drive Library, ikarios, IVAN, PIEM, Techno Ganoven und The Director am Samstag ein letztes Mal zum Beben.
Buntes Programm abseits der BlueBoXX-Stage
Abseits der neuen BlueBoXX-Stage wird beim Electric Love Festival allerhand geboten. Zu den absoluten Highlights zählt ohne Frage das große Opening, das am Donnerstag der offizielle Startschuss sein wird. Auf der neugestalteten Mainstage könnt ihr euch auf die Techno-Legenden Scooter, das US-Duo The Chainsmokers, ELF-Veteran Armin van Buuren und die Sunset-Headliner des Tages Sunnery James & Ryan Marciano freuen. Im Club Circus sorgen Ski Aggu, €uro Tra$h, Bausa, Nicolas Julian mit einem bunten Genre-Mix für Stimmung.
Am Freitag geht’s mit EDM-Superstars wie Oliver Heldens, Timmy Trumpet oder Yellow Claw hochkarätig weiter. Sunset-Headliner ist Boris Brejcha, der mit seinen High-Tech-Minimal-Sounds die feiernden Menschenmassen faszinieren dürfte. Ein weiteres Highlight ist die deutsche Sensation Bunt. Die letzten Kräfte werden am letzten Festivaltag mobilisiert. Zu den Klängen von Reinier Zonneveld, John Newman, DJ Snake, Meduza, Mau P und Toby Romeo wird auf der Mainstage bis tief in die Nacht getanzt und das Electric Love Festival 2024 gebührend mit einem riesigen Feuerwerk abgeschlossen.
An allen Tagen zusammengerechnet werden am Salzburgring bei Koppl und Plainfeld bis zu 180.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.
(Quelle: salzburg24)