Feuerwehren

Feuerwehr rettet Pferd aus Saalach

Veröffentlicht: 30. April 2018 10:45 Uhr
37 Feuerwehrleute waren am Sonntagvormittag nötig, um ein abgetriebenes Pferd spektakulär aus der Saalach in Saalfelden (Pinzgau) retten. Das Tier überstand den Vorfall unverletzt. 

Das Pferd fiel in den Fluss und trieb anschließend knapp 2 Kilometer weit ab. Bis ans Ufer konnte sich das Tier retten und blieb dort im Wasser stehen. Der Stallbesitzer und mehrere Feuerwehrleute kämpften sich über unwegsames Gelände.

Rund zwei Kilometer wurde das Tier abgetrieben. /Feuerwehr Saalfelden Salzburg24
Rund zwei Kilometer wurde das Tier abgetrieben. /Feuerwehr Saalfelden

Spektakuläre Rettung aus Saalach

Das Tier konnte sich bis ans Ufer retten – dort blieb es dann im Wasser stehen. Wegen der starken Strömung in der Saalach musste eine Seilbrücke errichtet werden, um das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien. Schließlich überstand das Tier den Vorfall ohne Verletzungen, teilte die Feuerwehr Saalfelden in einer Aussendung mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2022
Jubiläums-Special

75 Jahre Berufsfeuerwehr Salzburg

Von SALZBURG24 (nic)
15.09.2022
Jubiläums-Special

Gut gerüstet für den Notfall

Von SALZBURG24 (nic)
13.09.2022
Jubiläums-Special

Wenn Ausnahmesituationen zur Routine werden

Von SALZBURG24 (nic)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken