Veröffentlicht: 07. Juni 2013 10:35 Uhr
Teilstücke der Wege an Saalach und Salzach mussten nach dem Hochwasser wegen Schäden am Ufer gesperrt werden. Die Bundeswasserbauverwaltung ist bemüht, die Schäden so rasch wie möglich zu beseitigen, damit die Gehwege wieder freigegeben werden können.
Sie ersucht gleichzeitig darum, dass die Sperren respektiert und die Reparaturarbeiten nicht durch Schaulustige behindert werden.
Konkret geht es um die Teilstücke von der Saalachmündung bis zum Kraftwerk Rott im Bereich Gewerbegebiet Wals-Siezenheim, Siezenheimer Steg, Saalachau und Grünau bzw. abschnittsweise zwischen dem Staatswehr und der Landesgrenze sowie an der Salzach um den Abschnitt zwischen der Hellbrunnerbrücke und dem Kraftwerk Urstein.
(Quelle: salzburg24)






