Flachgau

A1: Pickup verliert nach Crash Ladegut

Der Pickup verlor fast sein gesamtes Ladegut.
Veröffentlicht: 24. Februar 2014 18:22 Uhr
Nach einem Reifenplatzer verlor ein Pickup kurz vor der Ausfahrt Thalgau (Flachgau) am Montag den Großteil seines Ladeguts am Anhänger.
Lilli Zeilinger

Sie hatten gerade in Wals die Büroeinrichtungen von vier Büros des insolventen Baukonzernes Alpine abgeholt und wollten diese nach Vöcklabruck bringen, doch in Thalgau war auf der A1 Westautobahn bereits Schluss.

Kontrollverlust auf A1

Ein Pickup mit einem Doppelachsanhänger geriet plötzlich, kurz vor der Ausfahrt Thalgau in Fahrtrichtung Wien, ins Schwanken, Offenbar war am Anhänger ein Reifen geplatzt und dem Lenker gelang es nicht mehr das Gefährt unter Kontrolle zu bringen.

Anhänger schleudert gegen Leitschiene

Das Gespann schleuderte gegen die Leitschiene und die Ladung auf dem Anhänger landete krachend auf der Autobahn. Der Anhänger und der Pickup wurden dabei schwer beschädigt - die Büromöbel fast alle restlos zerstört.

Die Autobahnpolizei Anif nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle ab, bis das Unfallfahrzeug geborgen war und die Möbelteile eingesammelt waren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. (Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken