Personalrochade

Haslauer, Edtstadler und Schnöll im S24-Interview

Veröffentlicht: 09. Jänner 2025 15:41 Uhr
Die Salzburger ÖVP stellt die Weichen für die Zukunft: Auf Landeshauptmann Wilfried Haslauer soll im Sommer Karoline Edtstadler folgen, Stefan Schnöll will weiter Stellvertreter bleiben. Wir haben die drei Politiker:innen nach der heutigen Pressekonferenz zum Interview getroffen.

Noch-Landeshauptmann Wilfried Haslauer will mit der Bekanntgabe seines Rückzugs aus der Politik vor allem für Klarheit sorgen. Die Entscheidung dazu sei bereits im Herbst gefallen, wie er im Interview erzählt:

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Karoline Edtstadler verfolgte ursprünglich andere Pläne und wollte eine Rechtsanwaltskanzlei eröffnen. Nun kam alles anders, die EU- und Verfassungsministerin soll im Sommer die zweite Landeshauptfrau Salzburgs werden. Einblick in ihre Visionen für das Land hat sie uns im Interview gegeben:

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll verfolgte ursprünglich die Pläne, tatsächlich Landeshauptmann zu werden. Aus familiären Gründen entschied sich der Vater zweier Kinder allerdings dagegen. Die Entscheidung sei ihm jedoch nicht leichtgefallen:

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken