Zweiter Zwischenfall heuer

Mehrere Schafe in Niedernsill getötet – Wolf unter Verdacht

Veröffentlicht: 05. Juli 2024 15:41 Uhr
In Niedernsill wurden vier tote Schafe gefunden. Sechs weitere Tiere gelten als vermisst. Die Nutztiere wurden von einem Wolf gerissen, teilte das Land Salzburg am Freitag mit.
SALZBURG24 (tp)

In Niedernsill (Pinzgau) soll ein Wolf mindestens vier Schafe gerissen haben. Wie das Land Salzburg mitteilte, sind sechs weitere Tiere derzeit noch vermisst. Das Rissbild sei eindeutig einem Wolf zuzuordnen, berichtet der ORF unter Berufung auf den Salzburger Wolfsbeauftragten Hubert Stock. DNA-Proben seien zudem entnommen worden. Stock vermutet, dass der Wolf aus Tirol gekommen sein könnte. Im benachbarten Bezirk Kitzbühel wurde heuer insgesamt acht Mal ein Wolf nachgewiesen.

Wolf in Rauris getötet

Es dürfte sich damit um den zweiten Zwischenfall mit Wölfen im Land Salzburg in diesem Jahr handeln. Zuletzt wurde Anfang Juni ein Wolf gemäß der Abschussverordnung im Raurisertal (Pinzgau) erlegt. Das Tier stand in Verdacht, mehrere Schafe gerissen zu haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken