Mehrere Führerscheine hat die Salzburger Polizei am Mittwoch einkassiert. Ein Autofahrer (38) wurde am Nachmittag in St. Andrä (Lungau) gestoppt. Der Alkotest mit dem Einheimischen ergab 1,36 Promille, teilte die Exekutive am Donnerstag mit.
Raser auf Innsbrucker Bundestraße erwischt
Bei Geschwindigkeitskontrollen am Abend auf der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg wurden in einer 50er-Beschränkung außerhalb des Ortsgebiets eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus Bayern mit 116 km/h und ein 23-Jähriger Autofahrer aus der Stadt Salzburg mit 104 km/h gemessen.
Einen mutmaßlichen Drogenlenker hat die Polizei in den Abendstunden auf der A10 in Salzburg-Süd aus dem Verkehr gezogen. Ein Drogenschnelltest mit dem 34-Jährigen verlief positiv auf Cannabinoide und Amphetamine. Ein Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit des Mannes fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein abgenommen. Anzeigen folgen in allen Fällen.
Lkw-Kontrollen auf Salzburger A10
Und bei technischen Kontrollen auf der Kontrollstelle der Tauernautobahn (A10) in Kuchl (Tennengau) wurden bei Lkw-Kontrollen sechs Fahrzeuge wegen Reifenschäden, Bremsdefekten und Beleuchtungsmängeln als nicht verkehrssicher eingestuft und die Kennzeichen abgenommen. Hier wurden knapp 40 Anzeigen erstattet.
(Quelle: salzburg24)