Veröffentlicht: 24. September 2022 09:27 Uhr
Für das Klima auf die Straße gehen, war gestern beim weltweiten Klimastreik auch in Salzburg am Programm. Rund 500 Demonstrant:innen sind mitmarschiert – darunter auch unsere Fotografin Olena, die die besten Bilder mitgebracht hat.
SALZBURG24 (AG)
Um 15.00 Uhr startete am Freitag der Protestzug anlässlich des weltweiten Klimastreiks am Salzburger Hauptbahnhof. Die Demonstrierenden marschierten – immer wieder unfreiwillig flankiert von den zahlreichen Besuchern des Rupertikirtags – über die Salzach bis auf den Max-Reinhardt-Platz vor den Salzburger Festspielhäusern, wo in einer Abschlusskundgebung Reden gehalten wurden. Die Aktivist:innen forderten unter anderem kostenlose Öffis, Klimaneutralität und eine grünere Landeshauptstadt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.
Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen