Bis vor vier Jahren war der 76-jährige Harry noch top fit. Dann holte den Salzburger aber eine schwere Erkrankung ein, wie die Rollenden Engel am Montag in einer Aussendung berichten. Seitdem befindet er sich in einem Pflegeheim. Sein Herzenswunsch: Einmal noch ins Müllner Bräu in der Mozartstadt. Nun wurde dem Pensionisten der Wunsch erfüllt.
Harry und seine Familie besuchen Müllner Bräu
Der 76-Jährige sei jedes Jahr mit seiner Familie dorthin gefahren, um gemütlich und ausgiebig zu essen. Weil Harry aber medizinische sowie pflegerische Betreuung benötigt und auch nicht mehr zu Fuß unterwegs ist konnte er seit über einem Jahr das Pflegeheim nicht mehr verlassen. Sein Bruder kontaktierte deshalb den Welser Verein Rollende Engel. Die Wunscherfüller des Vereins holten den 76-Jährigen in seinem Zimmer ab und brachten ihn gemeinsam mit seiner Frau nach Salzburg.
Dort angekommen gab es bereits die erste Überraschung für Harry: Am Parkplatz vor dem Müllner Bräu wartete bereits die gesamte Familie auf ihn – Bruder, Schwägerin, Kinder, Enkelkinder. Als sich die Türen des Spezial-Fahrzeuges der Rollenden Engel öffneten, hätten alle zu applaudieren begonnen, berichtet der Verein: „Harry konnte es wirklich zuerst nicht glauben und freute sich sehr darüber.“
Nach der Begrüßung ging es ab ins Müllner Bräu – genau an den Tisch, wo er früher immer mit seiner Familie und Freunden saß. Die Stimmung sei gut gewesen. Neben Leberkäs, Schweinshaxe mit Senf und Krenn durfte auch ein Bier nicht fehlen. Am späten Nachmittag ging es dann wieder gut und sicher retour in das Pflegeheim, wo sich das ehrenamtliche Team der Rollenden Engel mit ihrem Maskottchen Teddy „Ben“ von ihm verabschiedete.
(Quelle: salzburg24)