Die Kaufleute der Salzburger Altstadt bitten die Bevölkerung um Unterstützung für die Erweiterung der Mönchsberggarage und rufen zu einer Demonstration vor Beginn der ersten Gemeinderatssitzung der neuen Stadtregierung am 30. April um 8 Uhr vor dem alten Rathaus in der Getreidegasse.
Zahlreiche Unternehmer der Salzburger Altstadt werden am kommenden Mittwoch in der Getreidegasse zusammentreffen, um sich mit Transparenten, Plakaten, Aufklebern und vor allem jeder Menge Argumenten für die umstrittene Erweiterung der Mönchsberggarage einzusetzen.
650 neue Stellplätze würden die Parkplatzsuche rund um die Altstadt erheblich entlasten, ist der Salzburger Altstadtverband überzeugt. Finanziert wird das Projekt von der Salzburger Parkgaragen GmbH.
Eine Bürgerinitiative kämpfst weiterhin gegen den Ausbau der Mönchsberggarage. Auch sie hatte bereits im Februar zu einer Demonstratioen aufgerufen - SALZBURG24 hat berichtet. Die Anrainer bezeichnen die Erweiterung als "verkehrspolitisch widersinnig". Der Aubau sei eine !unzumutbare Belastung für die Bewohner der Stadt Salzburg", heißt es. Auch politisch sind die Fronten verhärtet. Die Bürgerinitiative will ebenfalls am 30. April zu einer Demo zusammentreffen um gegen den Ausbau der Mönchsberggarage zu protestieren. Man trifft sich um 8.20 Uhr vor dem Rathaus.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)