Interne Nachbesetzung

Amt für Öffentliche Ordnung mit neuem Leiter

Veröffentlicht: 30. Juni 2020 12:52 Uhr
Eine interne Nachbesetzung gibt es im Amt für Öffentliche Ordnung der Stadt Salzburg. Nachfolger des zum Abteilungsvorstand der MA 1 avancierten Michael Haybäck wird der 36-jährige Jurist Ulrich Roider. Er erhielt seine Bestellungsurkunde heute, 30. Juni, aus den Händen von Bürgermeister Harald Preuner.

„Ulrich Roider ist ein gut gewählter Nachfolger, der bei Haybäck viel gelernt hat und ein Beispiel ist für den Teamgeist in der Abteilung 1", so Harry Preuner.

Roider leitet über 50 Mitarbeiter

Roider wird mit 1. Juli Chef von 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ordnungsamt ist die städtische Schlüsselstelle in Krisen- und Katastrophenfällen (wie beim Corona-Einsatz), arbeitet eng mit Berufsfeuerwehr, Polizei und Blaulichtorganisationen zusammen und ist u.a. zuständig für Forst- und Jagdrecht, Gewerbeordnung, Müllbusters (jährliche Stadtsäuberung), Wasser- und Fischereirecht, Alkoholverbot, Bordellwesen, Vollzug des Landessicherheitsgesetzes sowie Aufenthaltsrecht.

Michael Haybäck sagt über seinen Nachfolger: „Uli Roider war schon in der Flüchtlingskrise mein Stellvertreter. Er hat Führungsqualitäten und ist der richtige Mann am richtigen Ort.“ Der neue Amtsleiter lebt in der Stadt Salzburg. Er selber meint: „Als größte Herausforderung sehe ich derzeit die Bewältigung der Corona-Pandemie. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen hier einen großartigen Job!“

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken