Person bereits in Quarantäne

Analyse bestätigt Omikron-Verdacht in Mozartstadt

In Salzburg wurden am Samstag 261 neue Corona-Fälle verzeichnet. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 12. Dezember 2021 13:30 Uhr
Mit heute gibt es in der Stadt Salzburg den ersten bestätigten Omikron-Fall. Ein Reiserückkehrer aus Nordamerika wurde am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet, jetzt kam die Bestätigung, dass es sich um die neue Mutante handelt.

Die betroffene Person war die letzten Tage bereits in Quarantäne, teilt die Stadt Salzburg in einer Aussendung mit. Das erweiterte Kontaktpersonen-Management ist abgeschlossen und die direkten Kontaktpersonen sind abgesondert. Fälle mit Verdacht auf Omikron haben für die städtischen Behörden Priorität.

Omikron-Verdachtsfall in Mozartstadt

Einen weiteren Omikron-Verdachtsfall gibt es in der Stadt Salzburg, teilt das Land am Freitagabend in einer Aussendung mit. Es handelt sich dabei um einen Reisenden, der sich wie vorgeschrieben nach …

Salzburg verlängert Quarantäne bei Omikron-Verdacht

Die Quarantänedauer in Salzburg wird angesichts der sich ausbreitenden Omikron-Variante in einigen Fällen verlängert. Besteht etwa der Verdacht, mit der neuen Mutation infiziert zu sein, wird man …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2021
Rätsel um Ansteckung

Nächster Omikron-Fall in Mozartstadt

28.06.2022
29-Jähriger in Quarantäne

Erster Affenpocken-Verdachtsfall in Salzburg

Von SALZBURG24 (jp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken