Platz 1 ging zum zweiten Mal in Folge an Heinz Reitbauer aus dem Steirereck in Wien. Gleich dahinter reihen sich zwei Salzburger Spitzenköche: Andreas Döllerer von Döllerer’s Genusswelten in Golling (Tennengau) und Martin Klein aus dem Restaurant Ikarus in der Stadt Salzburg.
Weyringer und Fuchs als Newcomer
Höchster Aufsteiger unter den Salzburger Köchen um bemerkenswerte acht Positionen ist Johanna Maier, die einzige Köchin auf der Liste. Als Salzburger Newcomer haben es Emanuel Weyringer, seine Speisen kann man im Weyringer in Henndorf am Wallersee (Flachgau) genießen, und Johannes Fuchs vom Schloss Fuschl Resort (Flachgau) zum ersten Mal auf die Liste der „Austria’s 50 Best Chefs“ geschafft.
Hier kochen Salzburgs Spitzenköche
Salzburger setzen sich gegen 3.000 Mitbewerber durch
Das internationale Gastronomiefachmagazin Rolling Pin ist Organisator der 2014 ins Leben gerufenen Chefdays sowie Initiator des begehrten Branchenawards.
Jährlich folgen über 3.000 Mitarbeiter aus der Gastronomie und Hotellerie dem Aufruf des Magazins, die besten ihrer Zunft zu wählen. Die Aufnahme in das Ranking ist daher nicht nur die höchste Branchenauszeichnung für Spitzenköche, sondern die Liste dient gleichzeitig als der ultimative Insiderguide für nationale und internationale Genießer, Gourmets und Foodies.
(Quelle: salzburg24)