Einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw-Lenker haben Polizisten am Sonntagvormittag bei der Autobahnabfahrt Messe gestoppt. Ein Alkotest bei dem 31-jährigen Oberösterreicher ergab einen Wert von über einem Promille, ein Drogenschnelltest verlief laut Polizei positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest, die Polizisten nahmen den Führerschein ab, der Mann wird angezeigt.
Einen 36-jährigen Pkw-Lenker hat die Polizei gestern in der Stadt Salzburg angehalten. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er diesen bereits zuvor wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgeben musste, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag.
Vorführungsbefehle gegen Drogenlenker
Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass gegen den Salzburger drei Vorführungsbefehle wegen Verwaltungsstrafen in Höhe von 12.000 Euro vorlagen. Der 36-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.
(Quelle: salzburg24)