Vergangene Woche fand auf dem Gelände des Salzburger Messezentrums die Dult 2013 statt. Die Veranstaltung wurde täglich durch Streifen des Stadtpolizeikommando Salzburg in sicherheits- kriminal- und verkehrspolizeilicher Hinsicht verstärkt überwacht, berichtet die Polizei am Dienstag via Presseaussendung.
Mehr als 30 Anzeigen gegen Verkehrssünder
Mehr als 30 Anzeigen wurden gegen Verkehrssünder erstattet: Dabei wurden Alkotests bei 191 Autolenkern durchgeführt, allesamt waren negativ. Drei Radfahrer wurden wegen „Alkohol am Steuer“ angezeigt, zudem wurden 16 Pkw-Raser, die mit zu schneller Geschwindigkeit in einer 30-er-Zone unterwegs waren gestoppt und angezeigt. 16 weitere Anzeigen hagelte es wegen sonstigen Verkehrsübertretungen, so die Polizei. Zudem wurden 21 Strafzettel ausgestellt. Insgesamt zeigt sich die Polizei über diese Bilanz erfreut, da kein einziger Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand angehalten wurde.
Wenige Ausschreitungen auf der Dult
Bis auf Ausschreitungen auf der Dult am Freitag (S24.at hat berichtet) kam es insgesamt laut Polizei zu keinen größeren Vorfällen. Sechs Anzeigen wegen Körperverletzung wurden insgesamt in der Dult-Woche erstattet. Insgesamt gesehen und in Hinblick auf die Anzahl der täglichen Besucher verlief die Veranstaltung sehr friedlich, berichtet die Polizei abschließend.
(Quelle: salzburg24)