Der FC Red Bull Salzburg trifft am Dienstag (S24-LIVETICKER ab 20.50 Uhr) auf PSG-Topstars wie Gianluigi Donnarumma, Marquinhos, Fabian Ruiz oder Kolo Muani. Bis Montagmittag sind rund 25.000 Karten für das Champions-League-Duell verkauft worden. Die Polizei rechnet mit bis zu 27.000 Besucherinnen und Besuchern. Durch den Zustrom der Fans dürfte es rund um die Bullen-Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) zu Verkehrsbehinderungen kommen. Zudem ist ein verkürzter Fanmarsch der Gäste aus Frankreich „sehr wahrscheinlich“, teilt die Exekutive mit. Die Strecke führt vom Martin-Luther-Platz im Stadtteil Taxham zum Stadion.
Zug ab 15 Uhr gratis mit Matchkarte
Die Polizei appelliert, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um Staus zu vermeiden. Die S-Bahn und die regulären Bahnlinien werden auch dieses Mal verstärkt und können mit Matchkarte gratis ab 15 Uhr bis zum Betriebsschluss im Bundesland Salzburg (inklusive Freilassing) genutzt werden. Zusätzlich fahren Gratis-Shuttlebusse vom Messezentrum und Designer Outlet in Wals-Himmelreich ab 18 Uhr. Auch nach dem Match ist der „NachtStern“ wieder unterwegs.
Die Polizei stuft das Spiel als Sportgroßveranstaltung ein und rechnet mit gewaltbereiten Personen. Deshalb wird ein gewisser Abschnitt zum Sicherheitsbereich erklärt. Unter gewissen Voraussetzungen können Personen aus diesem Bereich weggewiesen werden. Dazu zählt der Bereich rund um das Stadion, etwa die Mielestraße und die Autobahnauf- und abfahrt Taxham/Europark.
(Quelle: salzburg24)