Der 20-jährige Salzburger wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden von einer Polizeistreife dabei beobachtet, als er im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt mit hoher Geschwindigkeit bei roter Ampel in einen Kreuzungsbereich einfuhr. Anschließend ignorierte er die Anhaltezeichen der Polizei und erhöhte seine Geschwindigkeit, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Kokain in Auto entdeckt
In der Rainerstraße krachte er frontal gegen ein Verkehrsschild und beschädigte drei abgestellte Autos. Seine Fahrt endete in der Franz-Neumeisterstraße: Bei der Kontrolle verweigerte er den Alkotest, im Fahrzeug fanden die Beamten geringe Mengen Kokain.
20-Jähriger gegenüber Polizisten aggressiv: Festnahme
Weil er die Durchsuchung des Fahrzeugs mit Ellbogenstößen verhindern wollte, wurde gegen ihn die Festnahme ausgesprochen. Bei einem Fluchtversuch zu Fuß versuchte er erfolglos, einen Polizisten mit einem gezielten Handrückenschlag zu verletzen.
Salzburger ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert
Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Gegen ihn werden zusätzlich rund 20 Verwaltungsanzeigen wegen aller Delikte während seiner Fahrt erstattet, teilt die Polizei abschließend mit.
(Quelle: salzburg24)