Unter dem Einfluss von Kokain soll ein 24-Jähriger am Montag in der Stadt Salzburg einen heftigen Unfall verursacht haben. Der Pkw-Lenker war laut Polizei im Stadtteil Taxham auf der Peter-Pfenninger-Straße in Richtung Klessheimer Allee unterwegs, als er plötzlich stark beschleunigte.
Auto touchiert Pfeiler, Betonmauer und anderen Pkw
Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kollidierte mit einem Randstein, bevor es über die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wo es mit einem Betonpfeiler zusammenstieß. Die Wucht des Aufpralls brachte das Auto zurück auf die Fahrbahn, wo es schließlich gegen eine Betonmauer prallte und das Auto eines 56-Jährigen touchierte.
Während der Fahrt versuchte der Beifahrer verzweifelt, das Fahrzeug durch Eingreifen in das Lenkrad und die Handbremse zu stoppen, so die Polizei. Mehrere Passanten mussten dem Auto ausweichen und blieben unverletzt. Der Lenker und sein Beifahrer erlitten hingegen Verletzungen unbestimmten Grades.
Die Polizei fand bei der Unfallaufnahme in dem Auto 66 Gramm Cannabis, eine Suchtgiftwaage, Dietriche und ein Messer. Eine amtsärztliche Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit des 24-Jährigen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird wegen mehrere Vergehen angezeigt.
(Quelle: salzburg24)