Der Fanmarsch startete um etwa 15.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof und führte über die Rainerstraße, Markus-Sittikus-Straße, Schwarzstraße und die Staatsbrücke zum Rudolfskai. Dieser wurde für den Verkehr gesperrt, teilte die Polizei mit. Rund 1.000 Fußball-Anhänger beteiligten sich an dem Marsch.
Die Stimmung unter den Fans war ausgelassen, wie Videos auf Twitter zeigen.
Fanmarsch bis zum Stadion
Vom Rudolfskai bewegte sich im Anschluss der Fanmarsch über den Franz-Josefs-Kai, die Müllner Hauptstraße, Strubergasse, Guggenmoosstraße zur Kleßheimer Allee. Gegen 18 Uhr erreichten die Fußballanhänger das Stadion in Wals-Siezenheim (Flachgau)
EL-Match in Salzburg: Öffis verwenden
Die Polizei ersuchte Fahrzeuglenker, ab etwa 15.15 Uhr den Innenstadtbereich großräumig zu umfahren. Im Feierabendverkehr kam es durch die Sperren und den Anreiseverkehr zu erheblichen Behinderungen.
Die Öffis können mit Matchkarte sechs Stunden vor Spielbeginn sowie bis zum Betriebsschluss gratis im Bundesland Salzburg (inkl. Freilassing) benützt werden. Besonders hingewiesen wird auf:
- Die Shuttlebuslinien vom Salzburger Messezentrum von 17 bis 22 Uhr (Shuttletransferzeit zum Stadion und retour in ca. fünf Minuten).
- Die Shuttlebuslinien vom Airportcenter Wals-Himmelreich von 17 bis 22 Uhr (Shuttletransferzeit zum Stadion und retour in ca. zehn Minuten).
- Die Shuttlebusslinien vom Salzburger Hanuschplatz.
- Die verstärkten städtischen Buslinien.
- Die verstärkte S-Bahn und die regulären Bahnlinien.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen