26.000 Tickets wurden bis Montagmittag für das heutige Aufeinandertreffen (ab 20.50 Uhr im LIVETICKER) von RB Salzburg und Benfica Lissabon verkauft – damit ist die Bullen-Arena in Klessheim nicht ausverkauft. Auch der Gästesektor wird leer bleiben: Die Benfica-Fans wurden wegen Ausschreitungen zu Geisterspielen in der Fremde verdonnert.
CL-Match: Stau während An- und Abreise möglich
Die Polizei rechnet dennoch mit zwischen 26.000 und 30.000 Fans, die heute Abend ins Stadion pilgern. „Vor und nach dem Match kann es dabei zu Verkehrsbehinderungen kommen – gerade, wenn die Anreise mit Weihnachtseinkäufen in nahegelegenen Einkaufszentren zusammenfällt“, teilt Polizeipressesprecher Hans Wolfgruber auf SALZBURG24-Anfrage am Dienstag mit. Die Polizei rät deshalb einmal mehr, bei der Anreise die Öffis zu nutzen.
Vom verstärkten Verkehrsaufkommen dürften wieder die Abfahrten Klessheim an der Westautobahn (A1) betroffen sein. Von den Parkplätzen Messe und Outlet Center ist ein Shuttle-Service im Einsatz, das die Fans ins Stadion bringt.
Die Polizei rechnet mit einer „friedlichen Sportveranstaltung“, wie Wolfgruber weiter ausführt. Lissabon-Fans sind bei dem Spiel nicht zugelassen – Ausschreitungen sollten daher weitgehend ausbleiben.
(Quelle: salzburg24)