Stadt

Salzburger (28) rastet komplett aus und verletzt zwei Polizisten

Der Salzburger rastete komplett aus.
Veröffentlicht: 30. November 2016 09:28 Uhr
Völlig ausgerastet ist in der Nacht auf Mittwoch ein 28-jähriger Salzburger bei einem Lokalbesuch in der Stadt Salzburg. Als die Polizei den Mann festnehmen wollte, ging er mit Fußtritten auf zwei Beamte los. Der Gewaltausbruch endete mit drei Verletzten.

Ein Türsteher rief gegen 1.30 Uhr die Polizei, nachdem es Probleme mit einem Gast gegeben hatte. Bei der Identitätsfeststellung brauste der vorerst Unbekannte auf und fing an, die Polizisten zu beschimpfen.

Salzburger nach Verfolgung festgenommen

Der Mann ballte in weiterer Folge seine Hände zu Fäusten und baute sich vor den Beamten auf. Danach versuchte er zu flüchten. Die Polizisten verfolgten den Mann und konnten ihn nach kurzer Verfolgung stoppen. Bei der Festnahme flippte der Salzburger noch mehr aus und trat zwei Beamten mit den Füßen in die Magengegend.

Polizisten und Salzburger verletzt

Beide Polizisten erlitten dadurch Verletzungen unbestimmten Grades, teilte die Pressestelle der Polizei Salzburg am Mittwoch mit. Auch der 28-Jährige wurde offenbar bei der Festnahme verletzt, heißt es.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Aschenbecher, den der Mann zuvor in einem Lokal gestohlen hatte. Auch wird er wegen Nötigung des Türstehers angezeigt. Der Salzburger wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken