Stadt

Salzburger testen E-Bike und Cargo-Bike

Veröffentlicht: 31. Mai 2012 18:16 Uhr
E-Bikes werden in Salzburg immer beliebter. Sogar Landesrat Sepp Eisl outete sich am Donnerstag als Fan der umweltfreundlichen Räder. Ganz neu sind die sogenannten Cargo-Bikes.
Oliver Klamminger
Die eine oder andere Strecke mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zurückzulegen, spart Geld und schont die Umwelt. Selbst zum Transportieren größerer Einkäufe gibt es inzwischen alltagstaugliche Fahrradkonstruktionen. Auf Einladung von Energiereferent Landesrat Sepp Eisl, der Wirtschaftskammer Salzburg, RKS-Salzburg, Salzburg AG und dem Verein fairkehr, konnten Interessierte am Donnerstagnachmittag die neuesten E-Bikes und vor allem nicht alltägliche Lastenräder, so genannte Cargo-Bikes, bei einer Probefahrt testen.

Sepp Eisl ist Fan vom E-Bike

"Ich kann mir gut vorstellen, dass sich vor allem in Stadtgebieten zumindest das Zweitauto einsparen lässt. Man schont die Umwelt, wenn das Auto stehen bleibt, und tut seiner Gesundheit etwas Gutes, wenn man möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegt. Dass es funktioniert und auch Spaß macht, haben wir heute selber erlebt", zeigt sich Landesrat Sepp Eisl von den neuen Bikes begeistert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken