Stadt

Salzburger Traditions-Gasthaus "Steinlechner" ist insolvent

Veröffentlicht: 25. September 2017 13:29 Uhr
Paukenschlag in Salzburgs Gastronomieszene: Das beliebte Gasthaus "Steinlechner" im Salzburger Stadtteil Parsch ist insolvent. Darüber informierte der Kreditschutzverband (KSV1870) am Montag in einer Pressemitteilung.

Am Montag wurde über das Vermögen der "L.I.S.A.-Berlot Gastronomie GmbH" ein Konkursverfahren eröffnet, Gegenstand des Unternehmens ist das Traditions-Gasthaus. Das "Steinlechner" ist laut Salzburgwiki das älteste Gebäude in Parsch, ab 1844 wurde es als Gasthaus geführt.

Insolvenz: Gläubigerforderungen bis Mitte November

Die Insolvenzursachen, sowie die Höhe der Aktiva und Passiva seien noch nicht bekannt, heißt es in der Aussendung. Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 17. November 2017 über den KSV1870 angemeldet werden. Masseverwalter ist Rechtsanwalt Gernot Franz Herzog.

Berti Mielach macht "Steinlechner" bekannt

Im Frühjahr 2016 hatte Gastronom Berti Mielach die Führung des "Steinlechners" aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Das "Steinlechner" sollte unter neuer Führung im Oktober wieder eröffnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken