Stadt

Schlepper in der Stadt Salzburg mit 14 Flüchtlingen gestoppt

Veröffentlicht: 28. Juli 2015 07:14 Uhr
14 Flüchtlinge sind am Montag in den frühen Morgenstunden in der Stadt Salzburg aufgegriffen worden. Die Insassen waren in einem italienischen Kleinbus, der für neun Personen gedacht ist, unterwegs.
Katharina Köhn

Ein 44- jähriger ägyptischer Staatsbürger mit italienischer Aufenthaltsgenehmigung saß am Steuer. Im Schlepper waren 14 illegal eingereiste Männer, Frauen und Kinder aus Syrien untergebracht.

Fahrer und Insassen des Schleppers festgenommen

Wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilt, wurde der Fahrer festgenommen, da er der Schlepperei verdächtigt wird. Die Insassen werden ebenso festgenommen, da sie sich unerlaubt im Land aufhalten.

Schlepperserie nimmt nicht ab

Erst in der Nacht auf Freitag wurden 38 Flüchtlingen in einem Schlepper bei Großgmain aufgegriffen. Die Strecke über Salzburg ist äußerst beliebt bei Schleppern, die die Flüchtlinge so nach Deutschland bringen.

Bereits über 1.000 Flüchtlinge in Salzburg aufgegriffen

Von Jahresbeginn bis zum 23. Juli der Vorwoche an sind in Stadt und Land Salzburg bereits 1.055 Flüchtlinge aufgegriffen worden. Im gesamten Vorjahr seien es 1.099 gewesen, wie Polizei-Sprecherin Valerie Hillebrand erläuterte. In der Zeltstadt bei der Landespolizeidirektion Salzburg sind derzeit 171 Asylwerber untergebracht, im Turnsaal der Polizei 33 Flüchtlinge. Die Zelte sollen vorerst bestehen bleiben.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken